Zauberkomet
Gut Elmarshausen Dr. Elke Söchtig 34466 Wolfhagen-Elmarshausen Tel.: (05692) 99 50 33 Email: Verwaltung@elmarshausen.de
Trakehner Wallach Geb.: 11.04.2021 Farbe: Fuchs Stockmaß: 162 cm Erfolge: Prämienfohlen beim Nordhessischen Fohlenchampionat in Elmarshausen 2021
Zauberkomet - Bildergalerie
Mit der besonderen Note hoher Eleganz bewegt sich unser Zauberkomet. Der erste Sohn aus der noch jungen Vererberin Zaubernote punktet mit Körperharmonie und einer natürlichen Leichtfüßigkeit. Er verfügt er über ein hohes Maß an Takt in der Bewegung, besonders sein Schritt ist ausgezeichnet.
Familie der Zauberfee
Die schmale dafür aber sehr erfolgreiche Familie der Zauberfee des Hauses von Schöning hat durch die St.Pr., Pr. u. E.St. Zaubernacht in Elmarshausen einen eigenen kleinen Zweig entwickelt. Deren Tochter St.Pr. u. Pr.St. Zauberknospe zählte zu den vererbungssichersten und fruchtbarsten Stuten der Elmarshäuser Stutenherde. Ihre Nachkommen sind durch hohe Rittigkeit, Sportlichkeit, Leistungsbereitschaft und nicht zuletzt der begehrten Doppelveranlagung geprägt. Sportpferde und prämierte Stuten: Zauberpuppe und Zauberblume sind bereits in Spring- u. Dressurprf. Kl. L erfolgreich, Zauberlilie , Zauberrispe und Zauberspiel befinden sich im gehobenen Amateurreiter- und Breitensport. Zauberflöte (NMS 2002) war 2. Reservesiegerstute der ZStE Hessen und brachte als Zuchtstute 2013 den Köraspiranten Zagor (NMS´13/24) und die Reitpferdechampionesse der Trakehner Zikade . Die S-Dressur erfolgreichen Pferde Zauberfürst und Zauberruf zählen zur engeren Verwandtschaft.
Zauberkomets freundliches Wesen ist bemerkenswert und macht den Umgang mit ihm einfach. Sein Vater E.H. KASIMIR TSF brachte in Kombination mit unserer „Zauberfamilie“ bereits den S- Dressur erfolgreichen Zauberstern und die Fuchsstute Zaubermarie, die in der Dressur Kl. M platziert ist.
© 2006 - 2023 Gut Elmarshausen
Gut Elmarshausen Zucht Aufzucht Besamungsstation
Terminvereinbarung Verkaufspferde Tel.: +49 172 588 503 3 Besamungsstation Tel.: (05692) 99 50 34